Hier finden Sie einen Teil unserer Pflegemeerschweinchen die bereits ein tolles Zuhause gefunden haben.


Bert

Bert kam zusammen mit Ernie zu uns auf die Pflegestelle.

Die beiden wurden zusammen in einem kleinem Käfig gehalten und kannten weder ausreichend Platz noch artgerechtes Futter.

 

Bert durfte nach seiner Kastration in ein tolles Zuhause zu 2 netten Mädels ziehen. 


ERnie

Ernie kam zusammen mit Bert zu uns auf die Pflegestelle.

 

Die beiden wurden zusammen in einem kleinen Käfig gehalten und kannten weder Platz noch artgerechtes Futter.

 

Ernie hat allerdings nach der Kastration das große Los gezogen und durfte direkt zu 5! eigenen Mädels ziehen.

 

Wie man sieht, kann so eine Mädelstruppe ganz schön anstrengend sein. 


Karli & Miss Wisherspoon

Karli und Miss Wisherspoon wurden beide bei uns auf der Pflegestelle geboren.

 

Die Elterntiere kamen leider bereits trächtig zu uns.

 

Die beiden haben sich prächtig entwickelt und leben nun in einer tollen 4er-Gruppe im neuen Zuhause. 


Maxl & Noah

Maxl kam zusammen mit Mausi zu uns auf die Pflegestelle.

 

Leider war Maxl zu dem Zeitpunkt noch nicht kastriert (wie leider so oft) und hatte Mausi im alten Zuhause bereits gedeckt.

 

Noah ist der Sohn von Maxl, wurde bei uns auf der Pflegestelle geboren und direkt Frühkastriert.

 

Da die Gruppe im neuen Zuhause recht groß ist und weder Maxl noch Noah sehr dominat, durften die beiden gemeinsam ausziehen. 

 

 


Mausi, Merle, Wanda & Klaus

Mausi, kam ebenso wie Wand und Merle bereits trächtig zu uns auf die Pflegestelle.

 

Alle drei wurden bei den Vorbesitzern leider nicht artgerecht gehalten und waren anfangs sehr scheu.

 

Nachdem die 3 liebevoll ihre Jungen aufgezogen hatten, durften sie zusammen mit Klaus, der wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben wurde, in ihr neues Zuhause ziehen. 


Rosl, Bine, Nala, JAMIE & SPIKE,

Rosl, Bine und Spike sind bei uns auf der Pflegestelle geboren, da die Muttertiere bereits trächtig zu uns kamen. 

 

Jamie und Nala sind wegen Haltungsaufgabe zu uns gekommen.

 

Wir konnten glücklicherweise alle 5 zusammen in ein wahnsinnig tolles Meerschweinchen-Paradies vermitteln. 


Nelly

Nelly kam zusammen mit Wanda und Merle zu uns. Sie war ebenso wie die anderen beiden Mädels leider bereits trächtig.

 

Glücklicherweise hat sie 4 gesunde Babys zur Welt gebracht.

 

Da sich unsere Meerschweinchen-Pflegestelle nicht von ihr trennen konnte und gerade Platz in der privaten Gruppe frei war, durfte sie dort dauerhaft einziehen. 


Dobby

Dobby wurde aufgrund von Haltungsaufgabe bei uns abgegeben. 

 

Da er ein sogenanntes Skinny-Pig (Nacktmeerschweinchen) ist, war seine Vermittlung natürlich nicht ganz so einfach.

 

Wir haben länger nach einem passenden Zuhause mit optimalen Haltungsbedingungen gesucht.

 

Er durfte in ein super schönes Zuhause mit weiblicher Gesellschaft ziehen und fühlt sich richtig wohl. 


und noch viele weitere 💕